Navigation überspringen Sitemap anzeigen
ACE Vertrauensanwalt Logo

Vincent A. Bläse

Rechtsanwalt
Tätigkeitsschwerpunkt Verkehrsrecht
Tätigkeitsschwerpunkt Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Bläse wurde 1996 in Kiel geboren. Nach Abschluss der allgemeinen Hochschulreife studierte er Rechtswissenschaften mit zivilrechtlichem Schwerpunkt an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Das Referendariat hat Vincent Bläse im Landgerichtsbezirk Kiel absolviert und ist seit 2023 als Rechtsanwalt zugelassen.
Bereits vor seiner Zulassung war Rechtsanwalt Bläse für die Anwaltskanzlei Rostowski & Kollegen als juristischer Mitarbeiter tätig und die Arbeitsabläufe kennengelernt. Dadurch konnte er ab dem ersten Tag seinen Mandanten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Arbeitsrecht und Verkehrsrecht sowie im Medien- und Urheberrecht. Rechtsanwalt Bläse vertritt die Interessen seiner Mandanten sowohl in der außergerichtlichen Auseinandersetzung als auch im gerichtlichen Verfahren.

Im Verkehrsrecht bearbeitet Herr Bläse einen Großteil der Verkehrsunfälle. Durch regelmäßige Fortbildung ist es möglich, dass Rechtsanwalt jede neue Taktik und Regulierungspraxis (insbesondere bei Vorschäden) der Versicherungen kennt und seine Mandanten darüber aufklärt, um bestmögliche Ergebnisse zu erreichen. Kaufverträge und Reparaturverträge, wie auch Bußgeldverfahren und Strafverfahren beim klassischen Blitzer wegen Geschwindigkeit oder Abstand, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort (Fahrerflucht) oder die Verteidigung wegen Alkohol (Trunkenheitsfahrt) oder Drogen gehören zur täglichen Arbeit. Einen großen Augenmerk seiner Tätigkeit hat Herr Bläse vor allem auf Führerschein und Fahrerlaubnis gelegt, und bietet schon im Vorwege Beratungsangebote an, um eine Entziehung oder MPU zu vermeiden oder bestmöglich zu meistern.

Weiterhin berät und vertritt Rechtsanwalt Bläse seine Mandanten auf Arbeitnehmer- und Arbeitgeberseite. Kündigung, Krankheit, Rente, Abfindung, Urlaub, Zahlung, Mobbing, Diskriminierung, Überstunden, Mutterschutz, Schwerbehindertenschutz, Arbeitszeugnis oder betriebliche Übung sind das tägliche Brot der Beratung und Vertretung.
Die weitere Qualifikation erfolgt neben der täglichen Praxis über regelmäßige Fortbildung und die geplante Fachanwaltsausbildung.

Zum Seitenanfang